Start | News | Kontakt | Impressum

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Firmengeschichte

1946 dachte noch keiner daran...

Seit über einem halben Jahrhundert sind wir für unsere Handwerkerkundschaft tätig. Schon immer stand die Orientierung an den Wünschen des Kunden und die gute Zusammenarbeit mit den Betrieben des SHK-Handwerks im Vordergrund.

Bei der Firmengründung im Jahre 1946 dachte noch keiner daran, daß sich der Betrieb zu einem etwa 40 Mitarbeiter zählenden Unternehmen entwickeln würde, das seinen Wirkungsbereich über die Region Köln/Bonn/Rhein-Erft-Kreis hinaus bis nach Aachen ausdehnen würde. Aus heutiger Sicht ist es kaum vorstellbar, daß das Unternehmen bei seiner Gründung über lediglich zwei angemietete Räume verfügte, die als Büro und Lagerraum dienten. In Folge des wirtschaftlichen Aufschwungs der Nachkriegszeit und den guten geschäftlichen Beziehungen zum Handwerk - auf die man bis zum heutigen Tag sehr stolz ist - entwickelte sich der Betrieb schnell zu einem ansehnlichen mittelständischen Unternehmen.

Das sich immer weiter ausweitende Artikelsortiment, das dem SHK-Handwerk heute zur Verfügung steht, zwang uns Mitte der 90er Jahre weitreichende räumliche Veränderungen vorzunehmen. Mit der Inbetriebnahme des neuen Frimengebäudes auf der Kölnstraße wurden die Vorraussetzungen für ein modernes Großhandelsunternehmen geschaffen. Seit 1995 verfügen wir über eine 3000qm großes Hochregallager sowie 1000qm Bürofläche, die am Standort Kölnstraße 208 in einem Gebäude zusammengefasst sind. Die kurzen "Dienstwege" die diese räumliche Nähe gewährleistet und unsere fachlich gut geschulten Mitarbeiter des Unternehmens, ermöglichen ein schnelles Reagieren auf alle erdenklichen Kundenwünsche.

Das Aushängeschild des Unternehmens ist die 750qm große Ausstellung in der Brühler Innenstadt. Die Zentrale Lage lädt jeden ein, sich über die aktuellen Trends in Sachen Badeinrichtung zu informieren und sich von der großen Anzahl an Badideen inspirieren zu lassen.

Die neuen DIANA-Prospekte

Download

 

Traumbad Checkliste

Hier ausfüllen

Bäderhaus News

Immer auf
dem neusten Stand

Zu den News